HUB Summer Lounge Berlin

Das CAMPUS HUB Berlin lädt DICH ein! 

Zur HUB Summer Lounge im CAMPUS HUB Berlin:

Am 22. Juni um 18 Uhr öffnen wir exklusiv für alle HUB-Freunde und Neugierige unsere CAMPUS Räume in Berlin.

Unser Anliegen: Wir möchten uns mit dir vernetzen und in einer entspannten Atmosphäre mit Live-Musik, einer kleinen Ausstellung und leckerem Eis zeigen, wer wir sind und was wir als Standort von Campus für Christus in der Region von Berlin auf dem Herzen haben. Und wir wollen einfach einen schönen Sommerabend mit dir verbringen!

Das erwartet dich

  • eine leckere Eiscreme Bar mit verschiedenen Toppings
  • Unter-die-Haut-gehende Live-Musik von Justin Zitt (Jazz Pianist)
  • unsere Vor-Ort-Ministries stellen sich vor
    • CAMPUS CONNECT
    • PRO 11
    • Focus Berufung
    • Family Life
    • C-Werk
    • central arts
    • GAiN (humanitärer Partner)
  • Stories aus vielen Jahren HUB Berlin
  • und Cocktails, um den Abend ausklingen zu lassen!

Wir freuen uns auf dich und deine Begleitung,

dein Team vom CAMPUS HUB Berlin.

 

Das C-Werk präsentiert Christoph Dittert – Autor vieler Drei-Fragezeichen- und Drei-Fragezeichen-Kids-Bücher in Giessen und Berlin. Der Autor liest aus seinen aktuellen Drei-Fragezeichen Büchern und lädt uns auf eine Abenteuerreise ein. Der Abend schließt mit einem ganz persönlichen Q&A mit dem Autor. Kinder sind herzlich eingeladen, dabei zu sein!

Einlass 18:45 Uhr

Start 19:00 Uhr

Tickets ab dem 01.02.24 unter www.cwerk.eu.

Im Anschluss findet eine Signierstunde statt.

„Eigentlich hätte alles anders kommen sollen. Wir dachten, wir bleiben ein Leben lang zusammen. Aber irgendwann ging alles schief. Wie soll es nun weiter gehen?“

Eine Trennung verletzt, Träume platzen und Wunden bleiben. Die Zahl der Betroffenen steigt, sowohl im säkularen Umfeld, als auch in den Kirchen und Gemeinden. Viele finden sich in ihrer Situation dann alleine wieder. Dabei müssen sie oft mit Trauer, Wut, Frustration, Einsamkeit oder ähnlichen Emotionen umgehen.

Hast du gerade eine Trennung oder Scheidung hinter dir und fragst dich, wie du damit umgehen kannst? Oder liegt die Trennung oder Scheidung schon länger zurück und du möchtest das Erlebte noch tiefer aufarbeiten?

Der LSL-Kurs bietet ein Umfeld, gemeinsam mit anderen Betroffenen, deine Erfahrungen aufzuarbeiten und neue Perspektiven zu entwickeln.

 

Die Zeltstadt ist eine gemeinsame  Woche von vielen Christen auf dem Gelände der Familienkommunität Siloah e.V. Gutsallee 4, 99880 Metebach, OT Hörsel. In diese Woche ist ein LSL-Kurs integriert.

Zeit: 19. bis 26. Juli 2024

Weitere Informationen: hier

HUB inspire afterwork: Menschen treffen, Impulse aufnehmen, Horizont weiten

-WORKSHOP-
kreativ spirituell? spirituell kreativ! – ein Abend zum Probieren

Das eher zunehmende Gewicht von beruflichen, familiären und persönlichen Herausforderungen zeigt Wirkung. Es verstärkt das Gefühl für die eigenen Grenzen. Und speist parallel ein wachsendes Interesse an Spiritualität. Uns bei CAMPUS interessiert dabei die vielfältige christliche Spiritualität. Dieser Afterwork-Abend wird eine Art “spirituelle Käsetheke”. Zum persönlichen Probieren und gemeinsamen Reflektieren.

Inspirator des Abends: Friedemann Schwinger, Leiter des HUB Leipzig

Um gut planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zwei Tage zuvor. Schon mit 5 Personen findet das Event statt.
Bei Ausfall erhalten bereits Angemeldete eine Absageinformation per Mail.

HUB inspire afterwork: Menschen treffen, Impulse aufnehmen, Horizont weiten

-WORKSHOP-
Coaching trifft Livemusik – Inneres Wachstum durch Reflexion, eingebettet in improvisierte Musik

Freue dich auf einen besinnlichen Abend in gemütlicher Atmosphäre. Gemeinsam mit anderen und doch auf dich fokussiert. Anhand ausgewählter Coachingfragen und mit improvisierter Livemusik im Hintergrund beleuchtet jeder für sich an seinem Platz seine derzeitige Lebenssituation und kommt der eigenen Sehnsucht nach Leben auf die Spur.

Das Ziel des Abends ist es, Raum zu schaffen, für die persönliche Begegnung mit dem eigenen Herzen und Gottes verändernder Gegenwart.

Wer ein persönliches Tagebuch führt, ist herzlich eingeladen, dieses mitzubringen, um die inneren Gedanken und Prozesse dort festzuhalten.

Gegen Ende des Abends besteht die Möglichkeit des Austausches mit den anderen Gästen und Musikern.

Für Snacks und Getränke ist gesorgt!

Inspiratoren des Abends sind Mitarbeiter des Ministries FocusBerufung in Zusammenarbeit mit Musikern des Ministries crescendo.

Um gut planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zwei Tage zuvor. Schon mit 5 Personen findet das Event statt.
Bei Ausfall erhalten bereits Angemeldete eine Absageinformation per Mail.

Das crescendo Inspirationsfest für professionelle Musik- und Kunstschaffende in der Musikstadt Leipzig.

PERSONANZ ist eine dreitägige Zusammenkunft des deutschsprachigen Netzwerks aus DACH und darüber hinaus. Unser Thema in diesem Jahr: „Deinem Klang Raum geben“.

Es warten auf euch: eine inspirierende Konzertlesung, Inputs von Martin Schleske (Geigenbauer/ Autor), Räume für Kunst & Glaube, interaktiver Abschlussgottesdienst, Zeit mit der crescendo-Family uvm. 

Alle Infos kommen unter www.personanz.org

Die CONNECT24 ist unsere jährliche Großkonferenz für Studierende und junge Erwachsene aus der DACH-Region. Als Campus Connect wollen wir Studierende in ihrem Glauben fördern. Wir ermutigen sie, ihre Berufung zu finden und sich ihrer Identität als Kinder Gottes immer bewusster zu werden. Unser Herzensanliegen ist es, Licht an den Universitäten und Hochschulen zu sein. Bei der CONNECT24 kommen all diese Aspekte zusammen. Dieses Jahr steht das Event unter dem Motto MITTEN UNTER UNS.

Wir glauben, dass in der geistlichen Welt viel mehr geschieht, als wir uns bewusst sind. Deswegen möchten wir Gott bitten, dass er unsere Augen auf der Konferenz öffnet. Wir möchten Studierende ermutigen einander mit den Augen Gottes zu sehen. Jesus sagt, dass durch sein Kommen Gottes Reich mitten unter uns ist. Auch für uns im 21. Jahrhundert ist das eine gute Botschaft. Gott ist hier, mitten unter uns und kann unser Leben revolutionieren.

Alle Infos und Tickets gibt’s HIER.

Exklusiv für Studis wird es nach der REFLECT23 im Campus Hub Nürnberg einen Hangout mit Studierenden aus unseren Connectbewegungen geben. Dabei wollen wir ein bisschen das Feeling der Regiotage aufleben lassen, nur dass es diesmal nicht auf eine Region begrenzt ist. Es gibt Pizza, gute Gemeinschaft, Austausch mit den anderen Gruppen, Input und Zeit mit Gott. Ihr dürft übrigens auch gerne kommen, wenn ihr vorher nicht auf der Reflect seid. Hier kannst du dich direkt dazu anmelden: https://campus-connect.church.tools/publicgroup/1958

CONNECT in Darmstadt wird 15!

Das wollen wir mit dir feiern. Egal, ob du selbst irgendwann mal stark engagiert bist oder dich einfach nur über die Gruppe in den letzten 15 Jahren freust, so wie wir. Gott hat so viele Menschen in zu uns geführt, gesegnet und wieder weiter gesandt. Wir wollen gemeinsam zurückblicken, einfach die Möglichkeit bieten, sich mal wieder zu treffen und natürlich auch hören, wo es dich hingeführt hat.

Möchtest auch du dich in deiner Fähigkeit, vor Menschen zu sprechen, weiterentwickeln? Hast du es auf dem Herzen zu predigen und willst in dieser Begabung wachsen? RAISE YOUR VOICE will dich dabei voranbringen, mit Mut, Freude und Überzeugung, deine Stimme zu erheben. Dieses Training inklusive persönlichem Coaching will Frauen aller Altersklassen und mit viel oder wenig Erfahrung fördern. Du kannst durch dieses Training in deiner Auftritts- und Redekompetenz weiterkommen, egal ob du viel oder wenig Erfahrung im Predigen, im Moderieren oder vor Leuten Sprechen hast.

Warum ist es nur für Frauen?

Unser Herzensanliegen ist es, Frauen im Predigen zu bestärken. In unserer Arbeit erleben wir viele Frauen, die als Predigerinnen in ihrem Umfeld wenig Unterstützung haben. Außerdem sind sie aus theologischen Zweifeln und teilweise auch aus kulturellen Gründen verunsichert, ob sie predigen sollen. Wir wollen Frauen jeden Alters Mut machen, ihre Stimme zu finden und in ihrem jeweiligen Umfeld zu erheben. Und wir freuen uns darauf zu sehen, wie jede die durch das Training neu erworbenen Kompetenzen in ihrem Umfeld wirkungsvoll einbringt.

Programm

  • Gründe für „Women Only“
  • Grundhaltung und Stil finden
  • Rhetorik und Bühnenpräsenz
  • Aufbau und Vorbereitung einer Rede
  • Video-Inputs von erfahrenen Speakerinnen und Speakern: Daniela ‚Jele‘ Mailänder, Andreas ‚Boppi‘ Boppart und Elena Schulte.
  • Coaching (optional): Nach dem Seminar organisiert sich jede Teilnehmerin eine Predigtmöglichkeit. Die Predigt wird aufgenommen und das Video an den zugeordneten Coach geschickt. In einer Gruppe von max. 4 Teilnehmerinnen unter Anleitung des jeweiligen Coach werden diese gemeinsam ausgewertet sowie positives Feedback und Weiterentwicklungstipps gegeben.

Referentinnen und Referenten

Dauer

  • Zwei Seminartage:
    • 16.11.2024 10:00 bis 17:00
    • 17.11.2024 9:00 bis ca. 15:00
  • Optional: Coaching nach einer Predigt im ersten Halbjahr 2025. Das Coaching bietet Unterstützung, Feedback und Training.

Kosten (Seminar inklusive Coaching & Video-Inputs)

  • 155 € für Verdienende
  • 95 € für Studierende, Auszubildende, etc.

Die Anmeldung ist über dieses Formular möglich: Raise Your Voice Gießen

Fragen?

Wende dich gerne per Mail an Maria Wiedemann oder besuche die Ministry Website von CAMPUS WE.

Zu unseren Seminar- und Veranstaltungsbedingungen und Reisebedingungen.

Anmeldeschluss

14.10.2024